Preload Logo

Frei
e Ent
falt
ung

Die Kunst, Marken zu entwickeln.

Projekte

BEAU
TY W
AHN

Wahre Schönheit kommt von außen

Warum ist ein Flamingo pink? Nicht nur, weil pink so eine verdammt coole Farbe ist. Sondern auch, weil man einen Flamingo in weiß leicht für einen Schwan auf Stelzen halten könnte.

Und so halten wir es bei der Kreation lebendiger Markenidentitäten wie der Flamingo. Denn hier trifft der schöne Schein auf eine unverwechselbare Geschichte. Von Kampagnen und Imagebroschüren über Anzeigengestaltung und Corporate Design verknüpfen wir Ästhetik mit Funktionalität.

Es ist die präzise Inszenierung, die Marken ihr volles Potential entfalten lässt. Und diese Inszenierung versteht kaum jemand besser als wir. Außer vielleicht ein Flamingo.

Kabelba
um der E
rkennt
nis

Technik im Garten Eden

In unserem Technik-Studio sind wir vor allem eins: außergewöhnlich rational und Teil einer gesellschaftlichen Randgruppe, die mit Betriebssystemen jongliert und die Programmiersprache fließend beherrscht.

Technik ist nicht nur zweckerfüllend oder nützlich. Technik ist magisch. Sie ist erleuchtend. Und macht uns einfach wahnsinnig glücklich.

Von A wie "alltäglicher Pflege", M wie Magento, N wie Newsletter und T wie Typo 3 deklinieren wir unser eigenes ABC von hinten wie von vorne wie im Schlaf.

Und so lautet unser Credo: Im Garten Eden ist alles erlaubt. Solange es der Erleuchtung dient.

Gedan
ken T
reibholz

Die Logik der Schöpfung

Am Anfang steht immer die Idee. Eine intuitive Eingebung, eine kreative Ahnung. Kurz gesagt: Alles, was Phantasie ist. 

Wir wissen: Frisch geschlüpfte Ideen sind ungestüm und brauchen viel Platz zum Toben. Nach ihrem kreativen Auslauf führen wir die Ideenkinder behutsam mit konzeptionellem Denken und gesetzten Vorgaben zusammen. Mit großer Liebe zum Detail werden sie crossmedial erzogen und in die große, weite Welt geschickt. Und nichts erfüllt Eltern mit größerem Stolz, als ihre Kinder erfolgreich durchs Leben stiefeln zu sehen.

Platz h
irsche

Im Revier seit 2004

Die Gebrüder Grimm. Die Klitschkos. Prinz William und Prinz Harry. Ja, die kennen Sie. Aber kennen Sie auch die Gebrüder Weiss? 

2001 stellten die Brüder Benjamin und Daniel fest, dass sie nicht nur charakterlich unterschiedlich sind, sondern auch in ihren Begabungen. Doch diese wiederum passten so gut zueinander, dass ein gemeinschaftliches Arbeiten die perfekte Idee war. 

2004 gründeten die beiden die Ost-Kombinat Werbeagentur GmbH und waren bei der Namensfindung äußerst kreativ. Im Osten Hamburgs sitzend und eine Kombination aus Web & Print produzierend, wurde man zum Ost-Kombinat.

2005 platzten die alten Räumlichkeiten aus allen Nähten und so zog man vom Osten in die Mitte Hamburgs, um die entstandenen Abteilungen auf verschiedene Räume verteilen zu können.

2007 wurden die ersten Kunden aus dem europäischen Ausland ins Portfolio aufgenommen und somit war den beiden Brüdern klar, dass die begonnene Strategie erfolgreich war. 

2012 entstehen dann aus den Abteilungen drei eigene Studios, die unter einem Agenturdach vereint sind. Aus Ost-Kombinat werden die OK Studios.

2014 wird zum Start in das neue Jahr ein Office in München eröffnet.

Komm in
s gemach
te Nest

Ob Küken oder Adler!

Mitten in der Speicherstadt bietet Dir unsere Agentur ein gemachtes Nest, in dem Du Dein Potential in einem fabelhaften Team vollkommen entfalten kannst. Unsere junge, dynamische Agenturfamilie zählt 12 erfahrene Altvögel, die Dich bei Deinem Einstieg unterstützen. Ob bei ersten Flugstunden während eines bezahlten Praktikums oder virtuosen Höhenflügen durch unsere Räumlichkeiten - WE ARE FAMILY.

Design Studio Praktikant m/w

Das OK Design Studio sucht ab September 2014 einen engagierten Praktikanten/in zur Verstärkung unseres kreativen Teams. Du hast eine gute Schulbildung genossen, verfügst über Grundkenntnisse in Programmen wie Photoshop, InDesign oder Illustrator, kennst jede der 256 Millionen Farben mit Namen und möchtest deine Kenntnisse über den Beruf des Mediengestalters oder Graphikers gern vertiefen?

Dann könnte das Studio dein neues Zuhause sein!

Als Praktikant bist Du bei uns "mittenmang". Du unterstützt uns bei der Kreation von Logos, der Herstellung von Printwaren und tüftelst an Weblayouts.

Bei uns findest du
- eine qualifizierte Ausbildung im kleinen Team
- keine Beschäftigungstherapie, sondern Arbeit an echten Projekten
- individuelle persönliche Betreuung
- eine echte Live-Mitarbeit im Job des Mediengestalters/Graphikers
- einen eigenen Arbeitsplatz mit eigenem Rechner
- eine niemals versiegende Kaffeemaschine mit echtem Gratis-Westkaffee

Du bietest
- Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Motivation
- Zielstrebigkeit
- Flexibilität
- Kreativität auch unter Stress
- verantwortungsvolles und verbindliches Arbeiten

Dafür erhältst du von uns selbstverständlich eine Vergütung. 
Zeitraum: Ab September 2014.
Dauer: max. 3 Monate.


Leider können wir keine Schülerpraktika mit Zeiträumen unter 6 Wochen anbieten.

Das Ost-Kombinat freut sich besonders über deine aussagekräftige Bewerbung als PDF (max. 5MB) per E-Mail an: jobs@ok-studios.de

OK Studios 
c/o Ost-Kombinat Werbeagentur GmbH
Bei den Mühren 91
20457 Hamburg

Technik Studio NEBENJOB: WEB-ENTWICKLUNG m/w

Die OK-Studios Werbemanufaktur sucht neue engagierte Mitarbeiter ab November für den Bereich „Web-Entwicklung“ zur Verstärkung unseres Technik-Studios im Herzen Hamburgs!

Die OK Studios sind eine Agentur für Corporate Design und Brand Creation. Hier entstehen außergewöhnliche Design-Lösungen, die durch Ästhetik und intelligente Funktion überzeugen. 
Über Konzeption, Design, Technologie bis zu effizienten Marketing-Tools – die Werbemanufaktur produziert maßgeschneidert alles aus einer Hand.

Bei uns arbeitest du

  • mit Shop- und Contentmanagment-Systemen wie z.B. Magento und TYPO3
  • direkt im Quellcode
  • an Konzeption, Gestaltung und Realisierung hochwertiger Onlineprojekte
  • mit vielen verschiedenen Kunden an individuellen Projekten aller Branchen
  • sorgfältig, auf hohem Niveau, mit viel Liebe zum Detail 
  • in direkter Abstimmung im Kontakt mit Kunden

Bei uns findest du

  • qualifizierte Weiterbildung und Support 
  • spannende Projekte und Kundenkontakt
  • Raum für persönliche Entfaltung
  • individuelle persönliche Betreuung
  • ein nettes kleines Team
  • Internet- und Kaffeeflatrate

Du bietest uns

  • Hervorragende Kenntnisse in HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery, XML
  • Gute Kenntnisse in PHP und MySql
  • vertrauten Umgang mit TYPO3, idealerweise auch mit Magento
  • solides Grundverständnis von mobilen Webanwendungen
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Motivation
  • Zielstrebigkeit
  • Flexibilität
  • verantwortungsvolles und verbindliches Arbeiten

Wir freuen uns besonders über deine aussagekräftige Bewerbung, die du als PDF 
(oder alternativ als Onlineportfolio) per E-Mail an jobs@ok-studios.de schickst.

Bitte im Betreff „Bewerbung Technik-Studio“ angeben

Wir bieten dir eine angemessene Vergütung!

OK Studios 
c/o Ost-Kombinat Werbeagentur GmbH
Bei den Mühren 91
20457 Hamburg

OK Studios Wichtige Informationen

best websites